ROBUSTICO

Der kugelige Buchsersatz

Wir empfehlen den ROBUSTICO mit seinem glänzenden, immergrünen Laub. Er sieht aus wie ein Buchs und wächst zudem auch noch etwas schneller und kräftiger. Der Name ROBUSTICO hält was er verspricht, denn dieser Ilex crenata ist stadtklimafest, sehr schattenverträglich, extrem winterhart und vor allem
resistent gegen die weitläufig aggressiven Buchskrankheiten.

Der Kegel

Aufgrund seiner hohen Schnittverträglichkeit sind den Verwendungsmöglichkeiten und Formgebungen keine Grenzen gesetzt. Für Figuren in Form von Kugeln, Kegeln, Würfeln und Säulen, sowie anderen formgebenden Schnitten, können
beliebig ganze Äste entfernt werden.

Die Hecke

Mit einer Wuchshöhe von bis zu 2,50 Metern eignet sich der ROBUSTICO hervorragend für Hecken-, Allee- und Einzelpflanzungen in Gärten und Parkanlagen. Durch seine sehr gute Winterhärte und sein dekoratives Aussehen, bietet sich der ROBUSTICO ideal für das Einpflanzen in Töpfe, Schalen und Pflanztrögen an.

Baumschule Steiner Logo

Wir sind Ihre Familienbaumschule für Moorbeetpflanzen, Heckenpflanzen und Bio-Beerensträucher.

Baumschule Steiner GmbH
Grund 11
A-5122 Hochburg-Ach
+43 7727/2270
+43 7727/3246
office@baumschule-steiner.at